Häufig gestellte Fragen

Allgemein

 

Was macht euer Angebot besonders? Wodurch zeichnet es sich aus?

Qube24 kann komplett allein genutzt werden. Du benötigst dein Handy zum Auswählen, Buchen und Bezahlen deines Trainingstermins sowie zum Öffnen der Zugänge. Wer etwas mehr Motivation benötigt kann zusätzlich mit bis zu 3 Trainingspartnern trainieren oder einen qualifizierten Personal Trainer buchen.

 

Gibt es versteckte Gebühren?

Nein, du kaufst die gewünschte Trainingskarte (Shop), buchst eine verfügbare Trainingszeit und los geht’s. Es gibt keine versteckten Folgekosten!

 

Wie lange ist eine Trainingseinheit?

Jede Trainingseinheit ist 75 Minuten! Die zusätzlichen 15 Minuten des insgesamt 90 Minuten Slots werden genutzt, um das qube24 nach jedem Workout porentief zu reinigen.

 

Gibt es eine Mitgliedschaft?

Nein, bei diesem Konzept gibt es keine Mitgliedschaft, keine Aufnahmegebühr oder Papierkram.

 

Wie komme ich zum Qube24 und was dann? 

Über Google Maps findest du uns ohne Probleme…

Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit einer Telefonnummer und deinem Zugangs QR-Code. Du kannst diese Telefonnummer im Zeitraum der gebuchten Trainingszeit und zusätzlich 10 min Vor- und Nachher anrufen um das Tor am qube24 zu öffnen. Der QR-Code ist zum Öffnen des Qube24 über den Scanner neben der Tür.

 

Ist das Qube24 rund um die Uhr geöffnet?

Ja, dein Qube24 hat 24/7 geöffnet. Mit dem entsprechenden Trainingspaket kannst du zeitlich uneingeschränkt trainieren.

 

Was muss ich tun, wenn ich gebucht habe, aber doch nicht kommen kann?

Alle Trainingstermine können bis zu 24 Stunden vor dem Trainingsbeginn ohne Angabe von Gründen storniert werden. Am einfachsten geht es über die Eversports-App, welche eine Übersicht bietet wie viel Trainingseinheiten dir zur Verfügung stehen.

 

Training

 

Ich komme zum ersten Mal vorbei, was muss ich beachten?

Gar nichts! Das erste Mal wird ein Mitarbeiter an deiner Seite stehen um offene Fragen zu beantworten. Die Einweisung wird maximal 10 Minuten dauern und bereitet dich auf zukünftige Trainingseinheiten vor.

 

Wie ist das Mindestalter, um im qube24 trainieren zu können?

Um bei qube24 trainieren zu können, muss der Trainingskarteninhaber mindestens 16 Jahre alt sein, die Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist vorausgesetzt und muss zur Prüfung vor dem ersten Training an:

support@qube24.de geschickt werden.

 

Kann ich das Qube24 testen, bevor ich eine Trainingskarte kaufe?

Auf jeden Fall. Du solltest uns vorher über das Kontaktformular mit mindestens 3 möglichen Trainingszeiten informieren, um einen freien Trainingstermin zu sichern. Wir setzen uns mit dir in Verbindung, um dich auf dein Training vorzubereiten.

 

Bekomme ich eine Trainingskarte ausgestellt?

Nein, es reicht dein Telefon (mit der registrierten Telefonnummer) und die E-Mail mit dem zugesandten Zugangs- QR-Code. Die virtuelle Trainingskarte wird über die Eversports-App gekauft bzw. und kann auf verbleibende Trainingseinheiten überprüft werden.

 

Kann ich meine Trainingskarte ruhen lassen?

Die angebotenen Einer-, Zehner-, oder Zwanzigerkarten (inkl. Partneroption) unterliegen einer allgemeinen Verjährungsfrist von drei Jahren. Die Frist beginnt am Ende des Jahres, in dem die jeweilige Trainingskarte erworben wurde.

 

Kann ich Freunde/ Familie meinen Zugang benutzen lassen?

Dein Zugang ist nur nach vorheriger Absprache mit dem qube24 Team übertragbar. Ein Verstoß ist strafbar und wird mit einer Geldbuße geahndet.

 

Kann ich später als zur gebuchten Trainingszeit trainieren?

Nein, dein Zugang zum Öffnen des Eingangstores wird bei einem Trainingsslot von 75 Minuten für 95 Minuten freigeschalten (10 Minuten vor und nach deiner Buchungszeit). Der QR-Code zum Zutritt deines Fitnessstudios ist zur genauen Buchungszeit aktiviert.

 

Wie verhalte ich mich bei einem zu spät kommenden Trainingspartner?

Du benötigst die von uns geschickte E-Mail (Terminbestätigung), mit der enthaltenen Telefonnummer kannst du das Tor in Deiner Trainingszeit wieder zu öffnen. Das Tor schließt automatisch nach 30 Sekunden.

 

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

Du kannst deine Kontodaten über die Eversports-app ändern.

 

Wann erhalte ich meine persönliche Zugangsdaten?

Nach der erfolgreichen Buchung erhältst du vom qube24-Team eine E-Mail mit der Bestätigung der Trainingszeit sowie einer Telefonnummer (zum öffnen des Tores) und deines persönlichen QR-Code (zum öffnen der Tür).

 

Kann ich meinen Beitrag auch bar vor Ort bezahlen?

Alle Zahlungen müssen über den Homepage-Link bzw. Eversports-app via Kreditkarte oder Paypal getätigt werden.

 

Kann ich meine Trainingskarte bzw. den Trainingstermin stornieren?

Eine Stornierung aller angebotenen digitalen Produkte (1er/ 10er/ 20er Karten) sind innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich ohne vorherige Einlösung bzw. Nutzung der Produkte. Eine Stornierung der einzelnen gebuchten Trainingszeit sollte mindestens 24 Stunden vor Trainingsbeginn per E-Mail (info@qube24.de) oder via Eversports-app getätigt werden.

 

Was mache ich, wenn mein Zugangs QR-Code nicht funktioniert?

Bitte versuche den Zugangs QR-Code noch einmal zu scannen. Falls dieses Problem noch besteht kannst du uns telefonisch (01522-6738422) oder per E-Mail (support@qube24.de) erreichen.

 

Wie kann ich euch kontaktieren?

Über das Kontaktformular kannst Du uns jederzeit erreichen.

 

Studio & Ausstattung

 

Muss ich mein Equipment mitbringen oder kann ich es mir auch ausleihen?

Im qube24 gibt es ein großes Sortiment an Equipment, welches ohne Einschränkungen genutzt werden kann. Wenn etwas fehlen sollte, gib unserem Team unter info@qube24.de oder über das Kontaktformular Bescheid und wir versuchen deinen Wünschen gerecht zu werden.

 

Wird Trainingsbetreuung/ Personal Training angeboten?

Ja, diese Option besteht. Du kannst zusätzlich über Personal Training mit einem qualifizierten Personal Trainer in Kontakt treten und eine “get together” Einheit vereinbaren. Natürlich kann auch gern euer Personal Trainer das Qube24 benutzen.

 

Gibt es gesonderte Umkleideräume für Männer und Frauen?

Nein, Frauen und Männer teilen sich die gleichen Räumlichkeiten.

 

Werden Kurse angeboten?

Nein, das Konzept sieht keine Kursangebote vor.

 

Gibt es WLAN?

Ja, du kannst das WLAN während der Trainingszeit nutzen. Der WLAN Schlüssel wird im Smart Mirror angezeigt.

 

Kann ich im qube24 Musik hören?

Du kannst dich via Bluetooth® mit den „EDIFIER“ Boxen verbinden und deine Lieblingsmusik hören.

 

Gibt es Trainingspläne?

Ja, es sind Trainingspläne mit verschiedenen Trainingszielen im qube24 ausgelegt.

 

Wie schwer sind die Gewichte?

Alle Informationen findest du unter Equipment.

 

Sicherheit & Sauberkeit

 

Wird das qube24 videoüberwacht?

Unser Gelände und das Qube24 wird 24/7 überwacht. Eine ausführliche Beschreibung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Werden die Umkleiden auch videoüberwacht?

Nein, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen wird die Umkleidekabine nicht videoüberwacht.

Welches Hygienekonzept wird umgesetzt?

Wir verfügen über einen sehr hohen Infektionsschutz für unsere Athleten. Alle Oberflächen werden in deinem Qube24 nach jeder Trainingseinheit mit UV-C Strahlung desinfiziert. Zudem steht jederzeit ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

 

Gibt es Zufallskontrollen?

Das Qube24 Team führt in regelmäßigen Abständen Kontrollen via Videoüberwachung durch um Missbrauch vorzubeugen.

 

Was passiert wenn jemand erwischt wird?

Liegt keine oder eine fremde Trainingskarte vor, ist eine Anzeige und 500€ Schadensersatz die Konsequenz!

 

Wie reagiere ich bei einem Notfall?

Im qube24 befindet sich ein Notfallknopf, dieser wird dich durch längeres drücken (3sec) mit einem Notfall Assistenten verbinden. Die geschulten Mitarbeiter sind 24/7 am Telefon und schicken im Notfall Rettungskräfte zum qube24. Der Notfallknopf darf nur bei gegenwärtiger Gefahr auf Leib und Leben gedrückt werden!